Home / News / Redesign der Eingabemasken im Web Client ab Version 13.20

Redesign der Eingabemasken im Web Client ab Version 13.20

Delegate Redesign

Unsere langjährigen Kunden wissen bereits, dass wir mit jeder neuen Delegate Web Client Version, viele neue und nützliche Features zur Verfügung stellen, allerdings wurde dabei das Design der Applikation von uns bisher eher stiefmütterlich behandelt und erhielt hingegen wenig Anpassungen und Neuerungen in den letzten Jahren.

Ab der Version 13.20 beginnen wir unseren Web Client Stück für Stück grafisch zu überarbeiten und aufzuräumen. Beginnend mit dem Stammdaten Artikel Modul, welches wir konsistenter und logischer darstellen werden. Voraussichtlich auch noch mit Version 13.20, spätestens mit der Version 14.00, wird dann auch das Rezeptur Modul die neuen Anpassungen erhalten.

Auch die weiteren Stammdaten Module (Lieferant, Kostenstelle, ..) und danach auch die Transaktions Module (Einkauf, Lager, …) werden wir in den folgenden Versionen an das neue Design anpassen und somit Stück für Stück übersichtlicher gestalten.

Hier ein kleiner Überblick zu den Neuerungen:

– Konsistente Verwendung von Gruppenrahmen oder keine Gruppenrahmen auf einem Bildschirm
– Einheitlicher Abstand aller Elemente
– Logische Gruppierung / Anordnung von Feldern
– Einhaltung der Kapitalisierungsregeln

Damit Sie schon mal eine Vorstellung bekommen, in welchem Bereich sich die Anpassungen bewegen, nachfolgend ein Bild aus der „Artikel Übersicht“ und dem „Artikel bearbeiten“ Modul:

Artikelübersicht:
Artikel

Artikel bearbeiten:
Artikel_bearbeiten

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner