Home / News / Rückblick der jährlichen National Food Service Conference in Australien

Rückblick der jährlichen National Food Service Conference in Australien

Landesweite Food Service Conference 2019

Am Freitag, den 26. Juli, nahm Delegate Australien als Aussteller an der jährlichen Statewide Foodservice Conference teil, die vom Metro North Hospital and Health Service veranstaltet wurde und im Royal Brisbane & Women’s Hospital stattgefunden hat. Im zwölften Jahr stand das Thema „Wie nachhaltig ist Ihre Gastronomie?“ im Mittelpunkt.

Das Programm umfasste innovative Präsentationen, aktuelle Projekte in der Gastronomie und Aktivitäten im Gesundheitswesen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit  sowie Aktivitäten, die das Personal der Gastronomie täglich durchführt, um die Bedürfnisse der Patienten zu erfüllen.

Die Themen des Tages wurden von Food Service Specialists aus Queensland und anderen Bundesstaaten, Allied Health & Dietetic Leaders sowie Universitätsdozenten vorgestellt:

– Recycling von Lebensmittelabfällen
– Nachhaltige Produktentwicklung & Menüdesign
– Zimmerservice im öffentlichen Krankenhaus
– Workshop Allergene
– Nachhaltigkeit in der Gastronomie

Auf der Veranstaltung wurde das Food Allergen Management in der Gatronomie vorgestellt – A Best Practice Guideline, entwickelt von den Statewide Foodservices Queensland. Das Tool wird von den Verantwortlichen des Food Service genutzt, um den Prozess der Identifizierung, Bewertung, Verwaltung und Auditierung des Risikos von Lebensmittelallergien im Food Bereich zu unterstützen. Ein weiteres gutes Beispiel dafür, wie die Industrie hart daran arbeitet, den Patienten sichere und nahrhaftere Mahlzeiten zu liefern.

Es war ein interessanter und informativer Vortrag von Imran Hanif von Monash Health über seine Nachhaltigkeitsinitiativen in der Monash Health Zentralproduktion.

Wie immer war es eine tolle Veranstaltung und ein interessanter Tag, sich über die großartige Arbeit und die Beiträge unserer Kollegen im Bereich Food Service zu informieren, und wertvolle Zeit mit Kunden und Mitausstellern zu zu nutzen.